Basiskurs Programmierlogik und -methodik

Online-Seminar
(Startgarantie ab 2 Personen)

Dieser Kurs wurde eigens für Teilnehmer eingerichtet, die noch keine systematischen Kenntnisse in der Programmierung haben. Der Kurs ist Programmiersprachen-übergreifend konzipiert, d. h. er ist nicht auf das Erlernen einer bestimmten Programmiersprache ausgerichtet. Der Kurs ist aber nicht nur theoretischer Natur: Die im Kurs erarbeiteten Programme werden am PC eingegeben und getestet.  

Kursinhalte:

•    Aufbau und Logik moderner Programmiersprachen
•    Steuerung des Programmablaufs durch Kontrollstrukturen    
•    (Linearer Ablauf, Verzweigung und Wiederholung)
•    Listen und Tabellen
•    Suchen und Sortieren  

Die Übungsbeispiele werden auf der Basis von VBA getestet.  

Voraussetzungen: Windows-Grundkenntnisse

Technische Voraussetzungen:
Rechner mit Internetzugang, Lautsprecher (Kopfhörer) und Mikrofon, optimal wäre ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon). Eine Webcam ist nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil, damit Sie von den anderen Teilnehmern gesehen werden können. Moderne Notebooks verfügen über die notwendige Ausstattung.
Installiertes Microsoft Excel-Programm in der Version 2010, 2013, 2016 oder 2019.



4 Abende, 16.09.2020 - 07.10.2020
Mittwoch, wöchentlich, 18:30 - 21:30 Uhr

4 Termin(e)
5900
Online
Kursgebühr: 200,00 €

Belegung: 
 (Plätze frei)

Volkshochschule Dillingen e.V.

De-Lenoncourt-Straße 5
66763 Dillingen

Tel.: +49 6831 7506
info@vhs-dillingen.de
Lage & Routenplaner