Achtsamkeit - Atmen - Walderleben


Sich einlassen auf die Natur und mit den Sinnen genießen …

Der Achtsamkeit begegnen mit Konzentration, Wahrnehmung und Benennung. Bewertungen ausschließen, einfach nur sein.
Verschiedene Achtsamkeits- und Atemübungen, sowie leichte Bewegungseinheiten lassen uns dem Alltag entfliehen und zur Ruhe kommen. Dazu bietet uns der Naturraum Wald das passende Ambiente. Kreative Einlagen, kleine Waldmeditationen oder Klänge erfüllen unseren Wunsch nach Einklang mit uns selbst.
Ein Aufenthalt im Wald füllt den Körper mit Sauerstoff und wertvollen ätherischen Ölen, öffnet den Geist für die Natur und erfreut die Seele mit Farben und Bildern.

Dauer ca. 2 Stunden

Treffpunkt: Parkplatz am Wasserturm / Dillingen





1 Vormittag, 12.06.2022

1 Termin(e)
Petra Grewelinger-Micka
3501
Kursgebühr:
15,00

Belegung: 
Plätze frei
 (Plätze frei)

Weitere Veranstaltungen von Petra Grewelinger-Micka

Do 17.03.22
17:45– 18:45 Uhr
Dillingen
Plätze frei
Mi 13.07.22
17:00– 19:00 Uhr
Plätze frei

Volkshochschule Dillingen e.V.

De-Lenoncourt-Straße 5
66763 Dillingen

Tel.: +49 6831 7506
info@vhs-dillingen.de
Lage & Routenplaner